Nutzt eigentlich irgendein Projekt, das eigentlich außerhalb von Steam stattfindet (wie etwa unsere Webseiten), wirklich mehr oder weniger intensiv die Steam-Gruppen und deren Foren-Funktion? Ich bin ja auch schon lange bei Steam und über die Jahre so einigen Gruppen beigetreten, aber abgesehen von 2-3 Community-Gruppen in denen sich die Nutzerinnen für bestimmte Nischen-Spiele verabreden, sind das eigentlich Geisterstädte. Vielleicht bin ich ja nur in den falschen Gruppen? Als ich damals mit dem Bloggen anfing, habe ich auch eine Gruppe erstellt, aber die ist dann ebenfalls nach einer Weile eingeschlafen, was aber sicher auch ein wenig mit dem grundsätzlichen Niedergang der Blogszene einherging. Habe auch schon überlegt, ob ich die mal wieder entstaube. Auf der anderen Seite weiß ich z.B. nicht, ob Leute beispielsweise von Steam-Ankündigungen (ein eigentlich nützliches Gruppen-Feature) nicht eher genervt sind. In eurem speziellen Fall ist es halt noch zusätzlich schade, dass ja bei weitem nicht alle Leserinnen Steam nutzen, sondern sicher viele reine Konsoleros sind.