Gestern Abend haben John, Frank und ich lange darüber gesprochen wie es denn im nächsten Jahr für uns weitergeht. So wie jetzt, wollen wir nämlich nicht länger weitermachen.
Trotz der vielen Möglichkeiten uns zu unterstützen, kommt leider kaum etwas bei uns an. Das Konzept der Freiwilligkeit funktioniert leider nicht. Daher stellen wir das bisherige System 90% frei, 10% Abo auf den Kopf. Soll heißen: wir schreiben nicht mehr frei. Wer uns lesen will muss uns für unsere Arbeit auch entlohnen. Das halten wir für fair, recht und billig!
Uns ist schon klar, dass dieser Schritt uns sehr viele Leser kosten wird. Das stört uns aber überhaupt nicht, denn wir haben lieber ein nur ein Dutzend begeisterter Freunde die uns schätzen, als eine Hundertschaft an Zombies.
Unser bisher als Pixelspieler 2.0 geplantes Konzept, dass Rainer maßgeblich geprägt hat, haben wir aufgegeben. Das ist uns einfach zu ehrgeizig und zudem machen wir da auch viele Zugeständnisse an Rainer, die uns eigentlich nicht schmeckten. Da er nun ja nicht länger eine Teil des Projekts ist, scheint es nur konsequent und logisch, dass wir uns auch davon trennen.
Genauere Details könnt ihr in den kommenden Tagen im Blog lesen, wenn John sie ausgearbeitet hat. Wir würden uns auch freuen von Euch zu hören. Was denkt ihr? Machen wir das Projekt kaput oder unterstützt Ihr unseren radikalen Weg zu neuen Ufern?