Hallo, liebe Community,
ich bin euer RETROman Rainer und ab sofort der Betreiber dieses Forums. John wollte das Forum zusammen mit einigen anderen Dingen abstoßen, die ihn und uns mehr Zeit kosten, als sie Nutzen bringen. Das mag auf das Forum zutreffen, es ist aber auch sehr nützlich, weil wir es unter voller Kontrolle haben und man dafür nicht erst eine App installieren muss. Folglich ist es auch der einzige Ort, an den alle Pixelspieler aktiv sind. Ich fand wichtig, so einen Platz am Leben zu halten, auch wenn er nur sehr spärlich genutzt wird.
Aber vielleicht ändert sich das ja in den kommenden Wochen und Monaten, denn ich werde versuchen aktiv andere Projekte zur Nutzung anzuregen. Wenn sie ihre Fans und Freunde hierher bringen, sorgt das nicht nur für mehr Leben, sondern auch eine nützliche Befruchtungen der verschieden Communities. So gewinnen die Projekte vielleicht auch neue Leser-/Hörerschaften von anderen für sich. Wie heißt es so schön: gemeinsam ist man stark.
Mein Wunsch wäre es hier einen politik- und haßfreien Raum für alle zu schaffen. Bislang war das ja auch der Fall, was dank der wenigen Mitglieder hier im Forum auch kein Thema war. Wäre schön, wenn das auch in Zukunft so bleibt.
Kurz zur Erklärung: die grauen Bereiche sind allgemein und werden direkt von mir betreut. Die farbigen Bereiche gehören zu Projekten und hier trägt freilich das jeweilige Team die Verantwortung. Die Pixelspieler sind da die Ausnahme, denn für die übernehme ich diese Funktion.
Habt auch zukünftig Spaß im Pixelspieler Forum - und wenn ihr neu seid: Herzlich willkommen!
Es grüßt herzlich
Retroman Rainer