Ein Klassiker in jedem Forum und darum darf das auch hier nicht fehlen. Welche Oldies (also bis einschließlich WiiU, aber exklusive PS4 & X1) habt ihr noch daheim und welche davon kommen vielleicht sogar noch regelmäßig zum Einsatz? Schreibt gern auch dazu, wie ihr den alten Schätzen ein Bild entlockt (TV/Monitor, Scaler, etc.).
Ich habe aktuell noch folgende Retro-Konsolen zuhause:
SEGA: Master system, Mega Drive, Saturn, Dreamcast
MS: Xbox, Xbox 360
Sony: PS1, PS2, PS3, PSP
Nintendo: N64, GC, Wii, Wii U, GB, NDS
Den Dreamcast (meine absolute Lieblingskonsole) und die 360 benutze ich tatsächlich noch alle paar Monate mal. Seltener krame ich mal Spiele für PS 1 & 2 hervor. Den Nintendo DS habe ich auch hin und wieder mal in der Hand. Alle anderen kommen leider wirklich extrem selten zum Einsatz. Meine erste Kindheits-Konsole war das Mega Drive und daher bin ich auch bis heute im Herzen ein SEGA-Kind.
Die 360 & PS3 laufen an meinem 4k LG OLED bzw. an einem 720p Plasma von Samsung. Alles vor der HDMI-Ära (außer der Wii) hängt bei mir über einen alten Videon Omega One-Scaler an einem 22" LG-VGA-Röhrenmonitor.
Amiga, C64 & Co. habe ich in meiner Jugend komplett verpasst (obwohl es vom Alter her gepasst hätte). Wenn ihr eine Schwäche dafür habt, dann macht doch gern gleich ein passendes Thema dafür auf.